Kostenloses Schafkopfbuch

Da ich immer wieder von Leuten hörte, die Schafkopf lernen wollten oder darüber lesen, hatte ich mich entschlossen, selbst ein Buch zum Thema zu verfassen.

Dieses wird immer wieder erneuert und ist hier [Anmerkung: Link entfernt, da dieser nicht mehr aufrufbbar ist] kostenlos erhältlich.

Das Buch beinhaltet eine kleine Einführung zu bayerischen Karten und zum grundlegenden Spielablauf. Im Hauptteil werden verschiedene Spielarten erläutert, vom Rufspiel über Wenz bis Ramsch ist einiges dabei. Der dritte Teil stellt verschiedene Spieltechniken vor.

Im Anhang findet man verschiedenes wissenswertes über das Schafkopfen. Auf ein komplettes Regelwerk wurde (bisher) bewusst verzichtet.

Anregungen, Lob und Kritik bitte als Kommentar

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*