Schafkopfkarten mit Goldschnitt?

Am 11.03.2010 wurde folgende Frage gestellt:

Sehr geehrter Herr Mohl,

Können Sie mir eine Firma nennen, die Schafkopfkarten mit Goldschnitt herstellt, wie es sie früher gegeben hat?

Ich danke Ihnen für eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ambros B.

1 Kommentar

  1. Mir ist leider kein Spielkarten-Produzent bekannt, der Schafkopfkarten mit Goldschnitt herstellt. Ich weiß, dass ASS Altenburger früher solche Karten hergestellt hat. Da die Produktion aber sehr teuer war, wurde sie eingestellt. Ravensburger stellt meines Wissens auch keine Schafkopfkarten mit Goldschnitt her. Vielleicht gibt es andere Unternehmen, die noch Schafkopfkarten mit Goldschnitt herstellen, diese sind mir allerdings nicht bekannt. Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen weiterhelfen. Vielleicht weiß ein anderer ja besser Bescheid!?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*